Ministerium

Staatspreis Werbung

Der Staatspreis Werbung hat das Ziel, aus der Vielfalt der österreichischen Werbeproduktionen herausragende Kampagnen sowie Einzelleistungen in den Kategorien „Werbefilm“ und „Print/Outdoor“ auszuzeichnen und damit deren hohes kreatives Potenzial zu unterstreichen. Prämiert werden sollen integrierte Werbekampagnen sowie Werbefilme und Print/Outdoor-Sujets, die vorwiegend in Österreich kreiert und produziert wurden und in Österreich zu sehen sind. Der Staatspreis Werbung ist ein wichtiger Impulsgeber, aber auch eine Standortbestimmung und ein Ansporn für die österreichische Kommunikationswirtschaft.

Werbeagenturen, Werbefilmproduzenten und Auftraggeber von Werbekampagnen können die von ihnen erstellten oder in Auftrag gegebenen Werbekampagnen und Werbefilme sowie Print/Outdoor-Sujets einreichen.  

Die Verleihung erfolgt in den Kategorien:

  • Gesamte Kampagnen
  • Werbefilm
  • Print/Outdoor

Daneben wird ein Sonderpreis für KMUs oder regionale Projekte vergeben.

 Logo Staatspreis WerbungTrophäe Staatspreis Werbung

 

Kontakt

Leopold Schödl, immpuls Werbeagentur: ls@immpuls.at

Mag. Stefanie Grüssl, BMWFW, Abteilung Informationsmanagement: stefanie.gruessl@bmwfw.gv.at

Letzte Änderung am: 10.05.2017 08:30