Vorteile durch Bürokratie-Abbau

Unter dem Motto "Unternehmen entlasten, Wirtschaften erleichtern" setzt Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner Erleichterungen für Betriebe um. Das reduziert den Verwaltungsaufwand und gibt Betrieben mehr Freiheit für ihr eigentliches Geschäft.

Initiative "Unternehmen entlasten, Wirtschaften erleichtern"

Wirtschaftskalender 2016 -2017

Wirtschaft betrifft uns alle. Um das zu veranschaulichen, haben wir mit dem Wirtschaftskalender ein neues Format erstellt.

Tourismuskonzept für den österreichischen Donauraum 2016-2026

Der Donauraum hat enormes touristisches Potenzial. Entscheidend für dessen Ausschöpfung wird weiterhin die Internationalisierung sein, die aber nur durch ein neues Verständnis von Kooperation aller touristischen Beteiligten entlang der Donau gelingen kann.

BMWFW bringt Start-up-Paket auf Schiene

Österreich soll ein Vorzeige-Gründerland werden. Menschen mit Mut, Innovationskraft und Unternehmergeist müssen stärker unterstützt werden. Dafür stehen 185 Millionen Euro für Neugründungen bereit.

​​